Kinder helfen Kindern

Vor ein paar Wochen erreichte uns eine E-Mail mit der Bitte um Hilfe. Hier ein Auszug :

„Bereits vor 2 Jahren konnte der Lions Club Neuss Novaesia das Kinderheim St. Anna Stift Ludwigshafen mit der Sammlung von gut erhaltenen „Kuscheltieren“ unterstützen, nun wurden wir wieder um Hilfe gebeten. Für die dort untergebrachten Kinder ist es sehr wichtig, etwas EIGENES zu besitzen. So ein „Kuscheltier“ begrüßt und begleitet die Kinder in ihrer neuen Umgebung. Außerdem dürfen sie es, im Gegensatz zum übrigen Spielzeug, beim Verlassen der Einrichtung mitnehmen –  ein wenig Halt in schwieriger Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns unterstützen können. “

Das ließen sich die Kinder der Martinus Schule nicht zweimal sagen und trugen- getreu dem Namensgeber ihrer Schule – Unmengen an gut erhaltenen Kuscheltieren zusammen und teilten diese mit Freude.

Sie hoffen, damit vielen Kindern ein bisschen Freude und etwas Bleibendes in unruhigen Zeiten schenken zu können.