Ausblick: Ausstellung „Sonne“ in der Teloy-Mühle im Herbst 2017

Im nächsten Schuljahr sind alle Meerbuscher Grundschulen an einem gemeinsamen Projekt mit zwei Künstlern, der Kulturverwaltung und der Musikschule beteiligt.

Diese Kooperation findet ihren Abschluss in einer Ausstellung in der Teloy-Mühle, deren Vernissage am 1.10.2017 stattfindet, einem Kinderfest am 8.10.2017 in Zusammenarbeit mit der Pastor-Jacobs- Schule und einer Finnisage am 15.10.2017, die den Charakter einer Performance durch die Musikschule haben wird.

Kern der Ausstellung in der Teloy-Mühle wird eine 2,20 m große begehbare „Sonnenkugel“ von Hiroyuki Masuyama sein. Zudem werden graphische Licht-Objekte der Künstlerin Sandra Hoitz ausgestellt werden.

Ergänzend hierzu werden über tausend CD´s, die von den dritten Klassen der Meerbuscher Grundschulen gestaltet werden als Teil der Ausstellung als Installation gezeigt.

Bereits in der Woche vom 4.7.2017 haben sich die Kinder der dritten Klassen der Martinus Schule motiviert ans Werk gemacht und sehr kreativ und individuell CD´s zum Thema gestaltet und dieses entsprechend ihrer Fantasie und ihren Gestaltungsmöglichkeiten umgesetzt.

Hier einige Impressionen: