Musikprojektwoche und Schulfest

Endlich konnten wir wieder gemeinsam eine Projektwoche erleben. Wir durften gemeinsam kreativ werden, erlebten Musik auf vielfältige Art und Weise, stellten Instrumente her, hörten einander zu, nutzten unseren Körper, applaudierten und spürten Musik mit allen Sinnen.

Angeleitet und unterstützt wurden wir von Michael Bradke, der mit seinen Ideen, seinen überdimensionalen Klanginstallationen, dem Wasser- und Luftorchester, „Ausflügen“ nach Tahiti, spannenden Informationen zur Musik aus aller Welt, besonderen Instrumenten und viel Initiative in dieser Woche alle Kinder mitreißen und animieren konnte.

Die Kinder der Martinus Schule genossen sichtlich und auch hörbar diese ersehnten und besonderen Tage.

Das Wetter war großartig, so dass auch das in den letzten Jahren mit viel Liebe, Engagement  und Hilfe aus der Elternschaft umgestaltete riesengroße Schulgelände vollumfänglich genutzt werden konnte und die Martinus Schule endlich wieder -nicht nur durch Blumen- aufblühen konnte.

Am Samstag durften dann auch die Eltern die Ergebnisse ihrer Kinder in kleinen Aufführungen, Wandelkonzerten, Tänzen, Gesängen und gemeinsamen Aktionen würdigen und bestaunen. Das Schulfest war gut besucht, die Verpflegung köstlich, das kostenlose Eis für die Kinder eine freudige Überraschung, die Preise der Tombola brachten Augen zum Leuchten und das unbeschwerte Zusammensein tat allen gut.

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an unseren großartigen Förderverein. Durch dessen tollen Einsatz haben wir nun eine wunderbare Erweiterung unseres grünen Klassenzimmers. Die „Schultische“ und Bänke werden täglich fleißg und mit Freude genutzt. Danke!