Fledermausbesuch bei den Drittklässlern

Fledermaus-Mann „Loki“ und eine weitere „große Abendsegler“-Dame besuchten aus der NABU Fledermausambulanz die Martinusschule.

Die dritten Klassen beschäftigen sich derzeit mit dem Thema Fledermaus, recherchieren, sammeln Informationen, gestalten in Teams Lernplakate und bereiten Referate vor.

Es war unglaublich faszinierend, eine echte Fledermaus so nahe zu erleben und sogar streicheln zu dürfen. Ein riesengroßes DANKE an Frau Menn für den tollen und kurzweiligen Vortrag und diese Erfahrung.dsc_0237 dsc_0257 dsc_0258 dsc_0262 dsc_0268 dsc_0274 dsc_0278

WICHTIG:

Solltest du einmal eine hilfsbedürftige und flugunfähige Fledermaus finden, fasse sie nur mit festen Handschuhen an. Setze sie direkt in eine dunkle Box mit Luftlöchern und bringe sie am besten zu Frau Menn nach Krefeld in die Fledermausambulanz.

Dort kann ihr dann schnell und fachkundig geholfen werden.